Wie alles begann oder wie ich zum 914er gekommen bin……….
Also, lange Geschichte kurz niedergeschrieben:
Meine Eltern hatten eine Gastwirtschaft mit Fremdenzimmern, einesTages (ich glaube es war so 1973) quartierten sich für ca. 4 Monate einige Monteure ein, die für das örtliche Wasserwerk Tiefenbrunnen anlegten.
Einer der Monteure hieß Heino, kam aus Köln, sah auch aus wie Heino und fuhr einen gelben 914.
Heino hat mich einige Male mitgenommen und so dafür gesorgt, dass der 14er Virus mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Nach ungezählten 4ern, von denen ich 4 komplett restauriert habe, fahre ich einen 72er 914-6.
Den ersten 14er, ein weißer 1.7 mit blauen Streifen habe ich mit 17 gekauft, den ich zwar noch nicht fahren durfte, aber meine Freundin, die ihn dann auch gleich mal schrottete.
So folgten mehrere 2.0er, bis ich 1991 eine mehrjährige Pause, wegen Heirat, Kindern und Hausbau, einlegte.
Da der Virus nur schlief und langsam wieder aktiv wurde, begann ich mit dem Sammeln von 914-Modellautos, bis meine Frau meinte, dass ich doch mal nach einen 14er zum Fahren gucken sollte………..